Australien3

Liebe Freunde, seitdem Ihr das letzte Mal was von uns gehört habt, sind wir 2500 km gefahren und haben viel erlebt. Nicht immer war es sonnig und entspannt, wir hatten in dieser Zeit auch kleinere und größere Härteproben zu bestehen; so wurde z.B. nachts versucht, unser Auto aufzubrechen, während wir im Inneren schliefen! Wir haben …

Australien 2

Australien 2 Von Fraser Island bis South West Rocks – Arakoon Über fünf Wochen sind wir bereits in Down Under. Wir haben uns inzwischen sehr gut in das Leben hier eingegliedert, es ist leicht, entspannt und immer wieder gibt es neue, zum Teil faszinierende Erlebnisse. Unsere Reise hat uns seit dem letzten Mal an viele …

Australien 1

Australien 1 – Brisbane und Sunshine Coast Nach 33 Stunden sind wir am Ziel: Brisbane – Australien – allerdings ohne unser Gepäck, das in London wegen einer Verspätung nicht mehr mitgenommen wurde. Zwei Tage später kommt es an. Die erste Woche verbringen wir in der Familie von Mary Jane in Brisbane. Wir werden herzlich aufgenommen …

Teil 5 – Ende unseres ersten Schwedentörns

Liebe Freunde, am 22.9. fliegen wir mit Ryanair zurück nach Bremen. Wir hatten wunderbare 10 Wochen auf unserem Schiffchen und haben Schweden lieben gelernt. Wir genossen noch eine schöne frühherbstliche Woche mit einigen herrlichen Segeltörns auf dem Mälaren. Der Riesensee mit den tausend kleinen Inseln hat viel zu bieten: neben malerischen Ankerbuchten und netten Örtchen …

Teil 4 – Stockholm und der Mälaren

Teil 4 – Stockholm und der Mälaren In den letzten drei Wochen haben wir wieder viele wunderbare Tage erlebt, dieses Mal sehr kontrastreich: Wir haben den nördlichen Stockholmer Schärengarten gesehen, waren eine Woche in Stockholm und sind nun seit einigen Tagen auf dem Mälaren (große Seenplatte westlich Stockholm ). Besonders faszinierend ist für uns immer …

Teil 3 – Von Kalmar bis in die Stockholmer Schären

Teil 3 – Von Kalmar bis in die Stockholmer Südschären Am 1. August machen wir uns von Kalmar in die schwedische Schärenwelt auf und liegen mit unserem Schiffchen seitdem fast jede Nacht in einer malerischen, wundervollen Bucht am Felsen fest oder ankern. Die herrliche Natur, die wir in unzählbaren Eindrücken erleben, ist schwer in Worte …

Teil 2 – Durch die Hanöbucht bis Kalmar

Teil 2 – Durch die Hanöbucht bis Kalmar Ahus, Hanö, Tärnö, Schärenfahrwasser, Tjurkö vor Anker, Kristianopel, Bergkvara, Kalmar, Borglund (Öland) Die Hanöbucht hat ihren Namen nach der gleichnamigen Schäre südwestlich der Bucht. Hier beginnt die schwedische Schärenwelt. Tausende kleine Inseln, meist bewaldet, unzählige Untiefen und Granitblöcke, machen eine sorgfältige Navigation nötig. Mit dem GPS ist …

Teil 1, Von Harlesiel bis Südschweden

Von Harlesiel bis Südschweden 10 Tage sind vergangen und wir haben einen großen Schlag nach Osten gemacht! Wangerooge (vor Anker), Nordostseekanal (Mondsee, vor Anker) Albuen (vor Anker), Femoe(vor Anker), Kopenhagen, Gislöv Hamn (Schweden) Während wir bis Dänemark mit gutem Wetter beste Reisebedingungen vorfanden, so schlug das schlechte Wetter in Kopenhagen richtig zu. Allerdings konnten wir …

Hochzeit

Am 23. Juni 2011 haben wir in Oldenburg geheiratet! Hier eine kleine Auswahl von Bildern der Hochzeit und unserer Fairwell Party vom Sonntag.